Donnerstag, 16. April 2009

Ankunft

Gestern mittag bin ich in B. angekommen. Gestern Nacht hab ich noch versucht, die Horde auf meinem neuen Laptop an den Start zu kriegen, leider ohne Erfolg. Peach (so heißt mein neuer Rechner auf Moritz' Vorschlag hin) kann zwar OpenGL 2.0, aber bestimmte benötigte Extensions werden nicht unterstützt. Explizit: Extension EXT_texture_compression_s3tc not supported. Doof. Jetzt vermute ich, dass die Hardware da irgendwas einfach nicht kann. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Mesa-Treiber das theoretisch können könnte, falls dieser Satz Sinn macht. Ansonsten macht der neue Rechner Spaß.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi,

EXT_texture_compression_s3tc wird ja nur gebraucht wenn man Texturkompression verwendet. Sollte also recht einfach sein Horde auch ohne die Extension zum Laufen zu bekommen.